Flohmarkt am 02. Juli 2016

 

Herzlichen Dank an alle Besucher und Aussteller unseres Flohmarktes beim ehem. Gasthaus Kaschl in Spielfeld.

Es war wieder ein großer Erfolg und jeder Cent zählt ! Der nächste Flohmarkt kommt bestimmt demnächst wieder.

 

Und ein großes Dankeschön an die Familie Kaschl das Sie uns bei der Verpflegung unterstützt sowie die ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben.

 

Euer El-Lute Team !



Das war unser Flohmarkt / Osterbasar am 19.03.16 am Leibnitzer Hauptplatz.



[ 18.11.2015]

DRINGEND PFLEGE- UND ENDSTELLEN FÜR FELLNASEN GESUCHT!!!!!!!!!

Hallo ihr da draußen, ja ihr.................


Weihnachten naht und wir alle haben große Wünsche, nur ich habe nur einen, einen warmen Platz in Sicherheit!


Ich erzähle euch mal wie mein Leben aussieht:

Ich bin alleine und ich habe keine Mama mehr, ich habe niemanden, ich muss um mein Essen kämpfen damit mir mein Magen

nicht weh tut

Wenn ich Hunger habe und zu den Zweibeinern gehe, wollen die mich einfach nicht und schupfen, treten oder schlagen mich.

Das tut so weh, dabei tue ich ja niemandemwas ich habe nur Angst und bin ganz alleine.


Brauche Hilfe……

Und jetzt kommt auch noch diese Kälte die mich Müde und Schwach macht.

Muss ich wirklich diesen Winter sterben? Ich will aber nicht sterben, es gibt noch so vieles das ich noch kennenlernen, sehen oder schmecken

möchte. Auch möchte ich erleben wie es ist geliebt zu werden. Ich bin doch noch so jung, ich brauche nur jemanden der mich lieb hat und mir

zeigt das ich doch erwünscht bin auf dieser Welt.


ICH BRAUCHE GENAU DICH.......BITTE HILF MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werde es dir ewig im Herzen danken und dir der treueste Freund sein.


Wir brauchen dringend Pflegeplätze oder Endstellen für unsere Fellnasen, da ihnen durch den herannahenden Winter und die Kälte der Tod droht.

Bitte helft mit, schenkt ihnen ein bisschen Wärme mit einer Pflegestelle oder sogar ein für IMMER Zuhause und in euren Herzen.

 

Hier die Kontaktadressen:

Pflege- oder Endstellen für Hunde  THINO – Tierherzen in Not – Frau Tanja Skergeth 0664/1374807  oder THINO - Tierherzen in Not on Facebook


Pflege- oder Endstellen für Katzen EL LUTE - Licht der Tiere – Frau Sarah Prokesch Mail: sarah.prokesch@gmx.at oder verein@el-lute.at


Hier die Fellnasen für die wir derzeit dringend eine Pflege- oder Endstelle suchen:

Auch eine Hundefamilie, Mama mit 11 Welpen braucht ganz dringend eine Pflegestelle (siehe Fotos).........BITTE HELFT UNS



Rettung von Denny !


Denny stand auf der Tötungsliste und wurde leider schwer mißhandelt. 

Unser Verein "El-Lute" hat ihn freigekauft.

Er ist auf einer Pflegestelle in  Deutschland – wo man sich sehr gut um ihm kümmert und wo man sich sehr gut mit Schäferhunden auskennt.


KATZENHILFE INSEL CRES


Die ersten Hilfspakete von "El-Lute Licht der Tiere" ist bei den Katzen von Cres angekommen.

Wir bedanken uns herzlichst bei unserern Spender/innen !



Sie wurden im vergangenen Herbst gemeinsam mit der Katzenmama von ihrem Besitzer zurückgelassen.
Ulli hat die 4 aufgenommen und med.versorgen lassen (kastrieren und sterilisieren) Wir von el-lute unterstützen Ulli mit Nassfutter für die Fellnasen.


Auch Tiere haben WÜNSCHE !

 

Jedes Jahr erfreuen wir uns auf den Prall gefüllten Gabentisch der bei uns zu Hause stattfindet.

Essen, trinken und jede Menge Geschenke im Überfluss !

 

Jedoch gibt es auch das andere Übel wo Tiere erfrieren, verhungern und leiden überhaupt zur kalten Jahreszeit.


Deshalb hat unser Verein die "Weihnachtswunschliste der Tiere" ins Leben gerufen und bitten um ihre Unterstützung das wir auch soweit wie möglich den Tieren in der Kälte ein wenig helfen können !!!


Bericht in der "KRONEN ZEITUNG"

 

Nach dem ersten Besuch in Bosnien bei den "Müllhunden" wurden die Medien auf uns aufmerksam und brachten einen tollen Bericht darüber.

Nach diesem Bericht war die Welle der Hilfsbereitschaft nicht mehr aufzuhalten und aus ganz Österreich wurden Spenden für die Tiere in Bonsien zu uns geschickt.

 


EL Lute VEREINSKALENDER 2014
Der EL Lute Tierschutzkalender 2014 ist gerade Druckfrisch eingetroffen und kann bei unseren Mitgliedern oder online für 7,- zzgl. Versandkosten erworben werden.

 

12 Seiten mit verschiedenen Tiermotiven und Kalendarium (inkl. Feiertagen) verschönern ihr Haus oder Büro.

Der Reinerlös wird für Spendenzwecke unserer Projekte verwendet.


Spendenflohmarkt am 08. Juni 2013 vorm Leibnitzer Rathaus !

 

Am 08. Juni 2013 verkaufte das El-Lute Team vor dem Leibnitzer Rathaus Flohmarktartikel von A-Z. Viele kaufwütige und begeisterte Spender besuchten unseren Stand und leisteten somit wieder einen Beitrag um bedürftige Tiere zu unterstützen.

 

Vielen Dank an alle die da waren und uns unterstützt haben !

 

Der nächste Spendenflohmarkt folgt bestimmt.


[ 16.03. - 17.03.2013 ] Murecker Hobbykünstlermark

 

Wir stellen uns vor !

 

Der Tierschutzverein "El Lute - Licht der Tiere" wird am 16. und 17.03.2013 jeweils von 10 bis 15 Uhr mit einem Verkaufsstand am Murecker Hobbykünstlermarkt anwesend sein.

 

Unser Bestreben liegt darin, das wir mit unseren verkauften Artikeln wieder einen kleinen Teil zum Wohle der Tiere beitragen können und Sie als Gast sich über unseren Verein ausführlich Informieren können.

 

Wir freuen uns auf ihren Besuch !

www.mureck.gv.at